Allgemein
Wir haben uns mit der Einrichtung der Ferienwohnungen viel Mühe gegeben, damit Sie hier einen wunderschönen Urlaub verbringen können. Damit wir Ihnen auch in Zukunft so schöne Wohnungen zur Verfügung stellen können, gehen Sie bitte mit der Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und beachten Sie unsere nachstehende Hausordnung.
Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen, Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns, bitte VOR 20 Uhr!
Bitte beachten Sie: Wir übergeben die Schlüssel nicht an andere Personen, auch wenn es sich um Verwandte, Bekannte oder Chefs handelt, sondern ausschließlich nur an die Personen, für die gebucht wurde, und wir übergeben den Schlüssel erst nach dem Ausfüllen des Melde-/Gäste-Info-Blattes! Bitte weisen Sie dafür einen Lichtbildausweis vor. Danke für Ihr Verständnis!
Im Mietpreis sind zusätzlich enthalten: Bettwäsche, Geschirrtücher, Handtücher (pro Person 1 Handtuch und 1 Badetuch)
An- und Abreise
Anreise: 16 - 19 Uhr - spätere Anreise nur nach Absprache möglich – nach 20 Uhr nicht mehr möglich (Ausnahme: höhere Gewalt, unvorhergesehener Stau, Flugverspätung, u.ä.) - bei einer Anreise nach 20 Uhr, ohne uns davon zu verständigen, wird die Buchung storniert, ist aber dennoch zu bezahlen (wieder Ausnahme: höhere Gewalt, Unfall, aber NICHT: ich habe es vergessen) – es wäre nett, wenn Sie uns vorher mitteilen könnten, wann Sie ungefähr anreisen werden
Abreise: bis 10 Uhr
Storno
Bis zu 14 Tage vor Anreise: 30 %,
14 -3 Tage vor Anreise 70 %,
ab 3 Tage vor Anreise, Nichtanreise, verfrühte Abreise: 100 %
bzw. die jeweils gültigen Stornoregelungen der Buchungsplattform,über die gebucht wurde
Bitte beachten Sie: Wetterbedingungen (Regen, Sonnenschein, usw.) sind kein Grund für eine kostenfreie Stornierung!
Haben Sie sich bei der Buchung der Wohnung verlesen und möchten daher stornieren, so ist dies innerhalb von 24 Stunden kostenlos möglich. Ausnahme! Buchungen, die erst in den letzten 3 Tagen vor Anreise erfolgen, sind von dieser Regelung ausgenommen, können jedoch binnen einer Stunde nach Buchung kostenlos storniert werden!
Barrierefreiheit
Wir haben 2 barrierefreie Wohnungen.
Bitte beachten Sie:
Kleinere barrierefreie Wohnung mit Terrasse: Rollstühle bis 80 cm Breite möglich, WC kann nur von vorne befahren werden und ist hoch (gerne schicken wir Fotos),
Größere barrierefreie Wohnung mit Balkon: (ebenerdiger Eingang, barrierefrei), WC gut befahrbar;
Beide Wohnungen mit befahrbaren Duschen, unterfahrbarer Küche, höhenverstellbarem Bett, Haltegriffen usw.
Ruhezeiten
Bitte halten Sie die Nachtruhe von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens ein und achten Sie bitte auch darauf, die Türen und besonders die Fenster und Balkontüren sowie auch die Rolläden sanft zu schließen und zu öffnen - danke!
Schlüssel
Bitte gehen Sie sorgsam mit den Schlüsseln um und melden Sie einen Verlust umgehend. Die Wiederbeschaffungskosten sind vom Gast zu übernehmen.
Haustiere
Haustiere sind in unseren Ferienwohnungen nicht erlaubt.
Auskünfte
Informationen zu aktuellen Veranstaltungen in der Region finden Sie immer an unserer Pinnwand im Haus, Informationen zu interessanten Wanderungen finden Sie in der Wohnung in unserer Gästemappe, Informationen zu weiteren Ausflugszielen, Öffnungszeiten von Museen, Ausstellungen, Sportmöglichkeiten, etc. finden Sie in den Informationsmappen in den Wohnungen. Dort finden Sie auch Karten, Verzeichnisse von Gasthäusern usw. Sollten Sie eine entsprechende Information nicht finden, für sonstige Wünsche, sollten Sie etwas benötigen - wir stehen für Sie zur Verfügung.
Parken
Für jede Wohnung steht ein Parkplatz zur Verfügung. Behindertengerechte Parkplätze gibt es vor der Haustüre.
W-LAN/WiFi
W-LAN/WiFi kostenlos im ganzen Haus verfügbar
Ausblick
Unser Haus liegt auf einer Anhöhe im Grünen (wenige Nachbarn). Kein Ausblick auf den See oder die höheren Berge - in nur 5 Minuten zu Fuß gelangen Sie zu einem schönen Aussichtspunkt,
Nichtraucher-Haus
Rauchen (auch E-Zigaretten) ist in unseren Wohnungen und auch auf den Balkonen und Terrassen nicht erlaubt. Es gibt zwei separate Raucherbereiche, die wir Ihnen gerne zeigen. (Sonnenterrasse im 1. Stock und Gartenbereich hinter dem Sportraum – Notfallbereich: vor der Garage beim Zaun – bitte rauchen Sie auf keinen Fall direkt vor der Eingangstür!) Bitte schließen Sie auch in diesen Raucherbereichen immer die Tür hinter sich, damit der Rauch nicht in das Stiegenhaus zieht - danke! In den Raucherbereichen stehen Ihnen Aschenbecher zur Verfügung - bitte entsorgen Sie sämtliche Zigarettenstummel ordnungsgemäß und werfen Sie Zigarettenstummel nicht in die Wiese oder auf die Straße, denn wir müssen sie von dort wieder extra händisch entfernen.
Sollten Sie gegen das Rauchverbot in den Ferienwohnungen verstoßen, so stellt dies eine Sachbeschädigung dar und es ist eine Reinigungsgebühr in der Höhe von mindestens 500 Euro zu bezahlen, je nach Aufwand (es müssen zusätzlich sämtliche Vorhänge, Bettdecken, Polster gewaschen, die Polstermöbel gereinigt werden, die Zimmer von einem Malermeister neu ausgemalt, die Holzdecke runderneuert werden, …). Sollten Sie in der Ferienwohnung rauchen, so ist dies ein grober Verstoß gegen unsere Hausordnung und stellt eine Aufkündigung des Mietvertrages dar. Wir werden Sie in diesem Fall bitten, die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Die restlichen gebuchten Tage werden nicht rückerstattet!
Bezahlung
Bezahlung bitte in bar bei Anreise oder per Überweisung im Voraus (Betrag muss bei Anreise bei uns am Konto sein). Kreditkartenzahlungen sind leider nicht möglich.
Zur Fixierung der Buchung ist eine Anzahlung von 30 % erforderlich.
Endreinigung & Kurtaxe
Wir verrechnen keine Endreinigung. Bitte hinterlassen Sie die Wohnung besenrein und in einem ordentlichen Zustand, waschen Sie das Geschirr, trocknen Sie es ab und stellen Sie es bitte sauber und trocken in die Schränke zurück. Bitte hinterlassen Sie Bad und Toilette so, wie Sie sie vorgefunden haben. Öffnen Sie bitte nach dem Duschen die Duschtür und schalten Sie die Lüftung ein, bzw. kippen/öffnen Sie das Fenster. - Danke!
Ein normaler Reinigungsaufwand ist im Preis enthalten und wird nicht extra verrechnet. Sollten bei Ihrer Abreise allerdings besonders starke Verschmutzungen aufgetreten sein, so werden diese nach Aufwand abgerechnet.
Die Kurtaxe ist im Preis enthalten und wird nicht extra verrechnet.
Müll
Bitte trennen Sie auch Ihren Müll (wir sind zur Mülltrennung verpflichtet) und entsorgen Sie diesen in den entsprechenden Mülltonnen vor dem Haus. Fragen zur Mülltrennung beantworten wir Ihnen gerne. Bitte entsorgen Sie Hygieneprodukte, Abfälle, schädliche Flüssigkeiten, Fette, Essensreste usw. nicht in der Toilette und nicht im Spülbecken!
In den Wohnungen finden Sie ausreichend Mistkübel und vor dem Haus die beschrifteten Tonnen für die Müllentsorgung:Plastik (kein Alu) und Tetrapaks bitte in die Tonne mit dem gelben Deckel
Papier in die Tonne mit dem roten Deckel
Biomüll (Speisereste, aber keine Knochen - diese gehören in den Restmüll) in die grüne Tonne
Glas und Alu in die entsprechenden kleinen Tonnen
Restmüll in die graue Tonne
Beschädigungen:
Niemand beschädigt absichtlich etwas, es kann jedoch immer wieder einmal passieren, dass etwas kaputt geht. Falls doch einmal etwas passieren sollte, melden Sie uns bitte verlässlich etwaige Schäden sofort - danke!
Beschädigungen wie Brandflecken, Löcher im Mobiliar oder in den Decken, Überzügen, Geschirrtüchern usw. ebenso wie durch unsachgemäße Handhabung unbrauchbar gewordene Töpfe, Geschirr, abgeschlagenes Mobiliar, Spiegel etc. sind nicht im Mietpreis enthalten und werden dem Gast zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Oft (je nach Vertrag) sind derartige Mängel durch Ihre Haftpflicht- oder Haushaltsversicherung gedeckt.
Frühstück
Sie können bei uns gerne jeden Morgen Brot und Gebäck vom Bio-Bäcker Mauracher (hervorragendes Brot, gebacken ohne Enzyme und Backmischungen) beziehen. Ein Sortiment an Semmeln und Gebäck ist immer verfügbar, frische Mehlspeisen/Kuchen/Torten und Brot müssen immer ein paar Tage im Voraus vorbestellt werden - am besten teilen Sie uns Ihre Wünsche diesbezüglich schon vor der Ankunft mit. Das aktuelle Angebot finden Sie hier: http://www.mauracherhof.com/Pages/de/Unser_Brot__Gebaeck/unserbrot.aspx
In den Wohnungen befinden sich auch Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc. für ein gemütliches Frühstück.
Besuch
Aus Sicherheitsgründen ist ein Besuch anderer Gäste (die nicht bei uns gemeldet sind) mit den Vermietern im Vorhinein abzusprechen und diesen zu melden! Sollte ein Besuch übernachten, fallen zusätzliche Gebühren an und ein Gästeblatt ist für den Besuch auszufüllen.
Haftung
Die Vermieter haften nicht für Wertgegenstände des Mieters.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!
Wohnungen:
Zwischen 66 € und 160 € pro Nacht, für 1-4 Personen
Juli/August: Hauptsaison - Aufschlag/Nacht: 4 €
Kinder
Wenn in eine Wohnung für 2 Personen oder für 4 Personen zusätzlich 1 Kind kommt (bitte bei Buchung angeben): Kinder bis 2 Jahre kostenlos, 2 - 7 Jahre 10 Euro/Nacht, 7-12 Jahre: 20 Euro/Nacht. Babybetten/Zustellbetten, Kinderhochstuhl, Babybadewanne auf Anfrage möglich.
Kurzaufenthalte (nur außerhalb der Saison möglich): 5 € Aufschlag/Nacht bei 2 Nächten, 10 € Aufschlag bei 1 Nacht
Haustiere sind nicht erlaubt!
Apartments Grabler
Auf der Edt 15
4813 Altmünster
Austria
Telefon: +43 761287578
Mobil: +43 699 10517912
E-Mail: fewo@grabler.at